Suchen
 
DE

Petrol Heritage Blog.

Herzlich Willkommen im Blog von Petrol Heritage. Hier gibt es immer mal wieder updates zu neuen Produkten,
Berichte von Treffen, oder einfach Dingen die uns gefallen und die wir gerne mit Euch teilen. Viel Spaß.

Herzlich Willkommen im Blog von Petrol Heritage. Hier gibt es immer mal wieder updates zu neuen Produkten, Berichte von Treffen, oder einfach Dingen die uns gefallen und die wir gerne mit Euch... mehr erfahren »
Fenster schließen
Petrol Heritage Blog.

Herzlich Willkommen im Blog von Petrol Heritage. Hier gibt es immer mal wieder updates zu neuen Produkten,
Berichte von Treffen, oder einfach Dingen die uns gefallen und die wir gerne mit Euch teilen. Viel Spaß.

BLACKSALE

BLACK SALE - 25% - 22.11 - 20.11.2019 use code: Blacksale25
Tags: sale, porsche

Emanuel Rufo Holzspielzeug

Noch keine Idee für Weihnachten? Vielleicht sind diese wunderschönen Spielzeug Autos von Emanuel Rufo genau das Richtige. Handgefertigt in Portugal sind diese Holzflitzer eine tolles Geschenk für kleine und große Kinder.

Neue Poster von Remove Before

Ab sofort führen wir diverse Poster von Remove Before. Alle Poster sind limitiert und auf mattem 250g schweren qualitativ hochwertigem Papier gedruckt.
Am 16. und 17. Juni 2018 fand die Neueröffnung der Motorworld Köln am Butzweilerhof statt. Wir waren Samstag und Sonntag vor Ort und haben uns die neue Pilgerstätte für alle mit "Automobiler Leidenschaft" mal genauer angeschaut. Im Gegensatz zum Samstag war es Sonntag gut besucht und die Bandbreite an Autos war recht groß.

Porsche Treffen Dinslaken

In wenigen Wochen ist es wieder soweit, dann wird Dinslaken zum absoluten Mekka der Porsche Welt.
Die "Porsche Freunde 1. Mai" veranstalten den 17. International Club Day der Porschefreunde.

Kremer Racing

Wir waren zu Besuch bei Kremer Racing und konnten mal hinter die Kulissen dieses
historischen Rennstalls und deren KFZ Werkstatt schauen.
Und wieder hat es Petrolicious geschafft ein absolut wundervolles Video zu produzieren.
Dieses mal steht der Porsche 959 im Vordergrund. Ein Auto das wie wir alles wissen seiner
Zeit um viele Jahre vorraus war.

Retro Classics Cologne 2017

Am letzten November Wochenende 2017 fand in Köln die erste Retro Classics Cologne Messe statt. Bis auf ein paar kleine Probleme bei der Organisation (Totensonntag wurde nicht bedacht, daher keine Beratung und Verkauf), war es alles in allem eine kleine aber feine Messe für Oldtimer, Sportwagen, Automobilia und allem was dazu gehört.
Tags: Porsche, Messe

Garagewelt Skateboards

Exklusiv in Deutschland haben wir ab sofort Garagewelt Skateboard decks im Angebot. In den letzten Jahren erfreuen sich Skateboards als reine Deko immer größerer Beliebtheit. Natürlich sind alle decks aus feinstem North American Hardrock Maple Holz produziert und können natürlich auch hart geshreddet werden

Porsche 911 GT2 RS

Porsche hat es mal wieder geschafft und einen neuen Rekord auf dem 20,6km langen Nürburgring (Nordschleife) aufgestellt.

All cool cars are red...

"When I was young all cool cars were red" heisst die Skateboard Serie von Danny Sommerfeld´s neuer Firma Sommer.

Loser Machine X Petrol Heritage

Ab sofort haben wir eine große Auswahl von Loser Machine Company im Angebot. Im Jahre 2007 von Skatepro Adrian Lopez (Ex ZERO) gegründet erfeut sich das Label aus Kalifornien einer ständig wachsenden Fangemeinde. Loser Machine ist tief in der kalifornischen custom Bike, Oldtimer & Skateboarding Szene verwurzelt...

#TMGPS

Ab sofort haben wir diverse T-shirts, Aufkleber und Schlüsselanhänger vom CURB Shop lieferbar. Besonders die T.M.G.P.S. Sachen sind sehr geil und erstmals in BRD lieferbar...

A flat six love affair

Vor einigen Tagen erschien dieses schöne video über Bart Kuykens und seine Liebe zum Porsche 911.
Seine A Flat 6 Love Affair Bücher sind jeweils auf nur 911 Stück limitiert und noch lieferbar:

Porsche Punx

Porsche Punx Caps aus dem sonningen Californien sind die Tage bei uns angekommen.
Privat besitze ich die Cap schon einige Monate und nun endlich konnten wir einige für Petrol Heritage ergattern. Die Porsche Punx "Venice" Cap gibt es ja schon länger und ganz neu hinzu kam vor einigen Wochen die "Destroy" welche ab sofort nun auch in BRD lieferbar ist.

Kustom Kulture forever 2017

Dieses Wochenende waren wir erneut auf der Kustom Kulture Forever. Seit einigen Jahren ist diese Veranstalltung nun schon auf der Zeche Ewald zu Hause. Wie der Name schon sagt geht es um stark modifizierte Autos und Motorräder die meistens Amerikanischen Ursprungs sind. Eigentlich nicht unsere Leidenschaft aber die Mischung aus Autos, Motorrädern, Art Shows, Konzerten, Autoscooter, Food Trucks, Tattoo Artists und Skateboarding ist einfach einmalig.
Letzte Woche rollte in Zuffenhausen der 1Mio Porsche 911 vom Band. Passend zu diesem Anlass fanden wir dieses schöne Video bei Flatsixes. Seit nun mehr sieben Generationen hat sich der 911 in seiner Grundform und Art kaum verändert und das ist auch gut so.

Rearview prints ab sofort lieferbar.

Letzte Woche haben wir die erste Lieferung mit Postern von Reaerview prints aus England erhalten. Alle Poster bestehen aus mattem 300g schwerem Papier welche mit diversen "Iconic Car Prints" bedruckt sind. Als Motive dienen immer drei aussergewöhnliche Automobile die nicht hätten besser zusammen gestellt werden können. Porsche, BMW, James Bond, Mad Max, Porsche 917...

Rainy days stuff

Rainy Days Stuff: Uns machen regnerische Tage nichts aus. Wir jedenfalls nutzen die Zeit und lesen, lesen, lesen...Inspirierendes findet ihr bei uns im Shop: http://petrolheritage.de/shop/

Gruppe B Audi Sport Quattro

Passend zum 70. Geburtstag von Walter Röhrl enstand dieses schöne video von Petrolicious. Dieses mal wird ein Audi Sport Quattro S1 Nachbau vorgestellt, welcher einfach nur perfekt da steht. Viel Spaß beim anschauen.

Unique & Limited X Petrol Heritage

Auf der Suche nach hochwertigen Porsche Postern sind wir vor einiger Zeit auf Unique & Limited gestoßen. Kaum ein anderer Hersteller hat so viele, extrem schöne und qualitativ hochwertige Poster diverser Automobiler Klassiker (Ferrari GTO, Porsche Carrera RS, Ford GT40, Maserati...) im Angebot, wie Unique & Limited.

Marine Machine Leather Supply

Marine Machine "Water vs. Concrete" ist ein kleines aber feines Label aus Hamburg.
Mit seinem Skate & Surf background fertigt Porsche Entusiast Ken Hake feinste Leder
Produkte die sich sehen lassen können.
Ab sofort haben wir einige Poster und Aufkleber von Car Bone im Programm. Mit der ersten Lieferung
sind wir sehr zufrieden und freuen uns weitere neue Produkte unserer Freunde aus Polen. Alle Poster
und Aufkleber werden in
Europa produziert.
Tags: Porsche , Poster, 964, 935, 917
A Flat 6 Love Affair Vol. 1 und 2 sind jetzt endlich auch hier bei Petrol Heritage lieferbar.

Bart Kuykens hat mit 'A Flat 6 Love Affair' zwei wirklich schöne, und auf 911 Stück limitierte, Bildbände
geschaffen. Zudem sind beide Bücher signiert und nummeriert. Somit darf dieses Buch in keiner Porsche Sammlung fehlen.
Herzlich Willkommen bei Petrol Heritage.

Was bedeutet Petrol Heritage und wer sind wir? Frei übersetzt bedeutet Petrol Heritage "Benzin Erbe". Es ist nur eine Frage der Zeit bis die meisten Autos die wir so lieben mehr und mehr von unseren Straßen verschwinden werden. Die Ölreserven gehen so langsam aber sicher zurück und die Elektrifizierung des Automobils ist nicht mehr aufzuhalten.
This Porsche 964 Is Piloted In Iceland At 64 Degrees North.

Dienstag ist Petrolicious Tag. Wir lieben Petrolicious für all die schönen kurzen Filme, die jeden Dienstag aus der ganzen Welt erscheinen. Auch dieses Mal wieder schön anzusehen.